Suche
  • Benjamin Östreicher

Höhlentour im französischen Jura


Bereits mehrfach durchgeführt, eignet sich diese Höhlentour im französischen Jura bestens für jung und alt. Die Höhle ist wild romantisch mitten im Wald am Ende eines Talkessels gelegen und lässt das Herz eines jeden Abenteurers höher schlagen. Sagen aus alten Tagen es hätte hier ein furchtbarer Drache gehaust, lassen den traumhaften Höhleneingang in noch eindrucksvollerem Licht erscheinen.

In den Talkessel hinein fliest ein kleiner Bach der plötzlich im Nichts verschwindet. Ihm werden wir am Ende der Tour unterirdisch wieder begegnen. Seinem Flusslauf werden wir noch ein Stückchen folgen, bevor wir uns laufend, kriechend und kletternd wieder in Richtung Höhlenausgang bewegen.

Eindrucksvolle Stalagmiten und Stalaktiten und jahrtausende alte Gesteinsverformungen begegnen uns unterwegs und lassen uns staunen über diese unterirdische Welt, die den meisten Menschen verborgen bleiben wird.


0 Ansichten

Folgen Sie uns im Sozialen Netzwerk Ihres Vertrauens:

  • Facebook - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Google+ - White Circle

Öventura Outdoor Ausrüstung, Event-tipis uvm...